Zitat von dax im Beitrag #150moin Also entweder zeigt mein PC die Farbe verkehrt , oder du hast das Foto nicht hinbekommen,. Mir sind die Felgen zu blank. Die strahlen so einen kalten Glanz aus. Gruß Peter
Aber Peter,
Du als alter Chefhumorist müsstest doch erkennen, dass das eindeutig nur an der mangelhaften Sonnenbestrahlung liegen kann..
Ja Teufel, das kann gut sein. Weil ich trotz der mangelnden Sonnenbestrahlung die olle Sonnenbrille auf der Nase hatte
Erklärung dazu: Normalerweise trag ich die Sonnenbrille ja nicht, aber seit Rolfi dieses Benutzerbild hat..... Da bin ich von seiner Schönheit so geblendet, da gehts nicht mehr Ohne das Teil
Über dein Problem kann ich nur lachen und mich köstlich amüsieren, Sonnenbrillen Fetischist. Das nicht jeder so schön ist wie ich es bin ist mir klar, (Ausnahme bestätigt die Regel) deshalb habe ich auch so einen Schneid in der Damenwelt!!!!!!! Auch wenn einige nicht so schön sind, einen Trost habe ich für diejenigen, es hat sich keiner selbstgemacht. Gruß aus dem schönen sonnigen Neaanderland Don Rolfi
hallo, alex! an deiner tollen racetrella ist so vieles bemerkenswert, vor allem wenn man alle beiträge studiert hat. eine kleine frage von mir. welche hinteren stoßdämpfer verwendest du denn? danke für die antwort. gruß, alex
traditionell soll dieser Motorsport-Fred endgültig mit ein paar Daten abgeschlossen werden. Auch möchte Euch die RSx nochmal kurz Ihren Hintern zeigen. Eine schöne An- bzw. Aussicht wie ich finde:
Nun zu den Daten. Mein persönliches Ziel war stets nicht nur den MilchKaffee-Racer zu bauen, sondern damit auch "THE TON" also die 100 Meilen in der Stunde zu knacken. Nach einigen, kleineren Modifikationen kann ich auch tatsächlich 163 km/h per GPS nachweisen. Das müsste doch sogar für den BJ250 Weltrekord reichen, oder? Sieht jedenfalls auch auf dem Tacho recht geil aus:
Was die Leistungsabgabe angeht muss sich das Krad auch nicht verstecken. Zwar fehlen im unteren Bereich einige Nm gegenüber der RS350, dafür aber geht's danach recht ruppig zur Sache. Von ca. 3500 bis 7500 U/min liegen über 30 Nm an. Finde ich wirklich gelungen. Und mit 34 PS kann man schon davon sprechen, dass das Gerät, wenn auch in milder Form etwas an den Armen zerrt wie man es von größeren Bikes kennt.
Hier nochmal das Gang-Drehzahldiagramm. Schön ist, dass sich das Krad wie ein völlig anderes Bike fährt und verhält. Mich freut das besonders, denn ich brauche gar keine anderes Krad mehr als die gute, alte BJ kann aber trotzdem damit "Reisen" wie mit einem kleineren Straßenrenner. Besonders toll, um nicht zu sagen geil, auch die Tatsache, dass man 100 km/h fast noch auf der Leerlaufdüse fahren kann, man also nur minimal den Gashahn öffnen muss. Dementsprechend ist auch auch ein Verbrauch unter 3 Liter Kraftstoff machbar - bei entsprechender Fahrweise...
Und wer jetzt vielleicht anmerkt: "Naja, irgendwie langweilig und meine CBR, XBR, schlag mich tot W650 ist sowieso das Maß aller Dinge und außerdem kann das doch jeder! Muss doch einfach nur zum Tuner des Herzens gehen und 4 bis 5 k€ auf den Tisch packen, 2 Wochen später zurück kommen und schon ist meine Estrella genauso rapide" -> seit auf der Hut, Sportsfreunde :-) demnächst, also vielleicht in den nächsten 10 bis 20 Jahren hier in diesem Programm die Fortsetzung mit der absolut "kopiersicheren" Estrella RR404 oder gar RR434. Damit würden dann nominal 40 PS avisiert und im N2O-Modus vorübergehend 60 bis 70 Pferdestärken und um 200 km/h. Das bedeutet natürlich neu gegossene Zylinder mit anderen Wandstärken und die komplette Neufertigung der Kurbelwelle nebst Primärzahnrädern etc.
Leider geil! tolles Video! mit 100 mph auf der Landstraße, böser Bengel! Ulf Penner Style
Meine GS500E gilt angeblich noch als handlich aber ich freue mich immer wieder über eine Runde auf der Estrella - hast Du Deine Maschine eigentlich mal gewogen, ist sie durch die Aktion sehr viel schwerer geworden, wie sieht es im Augenblick mit der Bremse aus und welcher TÜV hat Dir das eigentlich eingetragen?
Dass ich dem Rolf mal Recht geben muss ... Ohne Handschuhe fahre ich keinen Meter auf'm Mopped. Aber wenns immer nur geradeaus geht, dann ist das Risiko relativ überschaubar. Schön gemacht, die Racestrella!