Nee, nee, das ist kein Zauberzeug und hat den gleichen Heizwert wie jeder andere Ottokraftstoff. Dient nur der vorsorglichen Vermeidung von Klopfschäden. Der Verbrauch kam durch die fast ausschließlich bediente Leerlaufdüse...
Scharlachdorn, hier mein Anekdötchen/Anekdote/An-ek-do-te dazu. Rasender Rekord Roller, in der 100 Kubik-Klasse standen oder stehen 142,088 zu Buche! Vorausschauend geantwortet, ja ich weiß, oder es ist mir bekannt das der Zweitaktmotor im allgemeinen leichter zu frisieren ist. In der Jugend habe ich so manche Kreidler oder Zündapp dementsprechend bearbeitet. Also lege noch ein Schippe drauf, vielleicht bekommst du dein Sternchen noch schneller, oder besser noch ins Guinness-Buch der Rekorde! Gruß der von dir ernannteRolfi
hier ein paar vergleichende Einblicke der letzten Herbstausfahrt (für 2017). Entscheidet selbst welche Linienführung attraktiver ist (ich jedenfalls habe meine XBR-Anteile verkauft. Ist nicht mehr nach meinem Geschmack). Die GB500 Clubman (Tuning Light) hatte heute im Durchzug bis fast 160 km/h keinen wirklichen Vorteil. Wir waren bis zum Schluss gleich auf in diesem Vergleichstest. Alle Beteiligten haben gestaunt. Schade, dass ich die Helmkamera vergessen hatte...
Der gute Clubbi-Freund hat die Airbox entfernt oder umgebaut - hab nich genau untersucht und anders bedüst. Drehzahlniveau übrigens fast gleich bei RSx und Clubbi in Fahrstufe 5 - knapp über 7000 bei knapp 100 miles per hour.
Man achte auf die Feinheiten, oder auf den Hintergrund?! Warnung vor dem Hund, scheint berechtigt zu sein, Dobermann oder Schäferhund,als Wachhund ideal.
Und nun zu den Mopeds, das Sternchen inzwischen zum Stern befördert besticht oder wirkt filigran, feiner oder auch eleganter!
Die Honda wirkt stämmiger, robust und kräftiger was sie aber zu einem tollen Moped macht.